Surftipp: Apps für die Schule

Hast Du ein Tablet oder ein Smartphone? Mit den Dingern kann man eine Menge Unsinn zum Zeitvertreib machen. Allerdings kann man damit auch lernen oder forschen.

Android (Google)

Ich selber mag die Apple-Dinger nicht besonders. Daher habe ein Android-Tablet und ein Android-Smartphone. In der nächsten Zeit werde ich deshalb gelegentlich mal eine App für Android vorstellen.

IOS (Apple)

Da ich selbst nicht viel zu IOS-Apps sagen kann, möchte ich heute mal auf eine Website hinweisen, die das kann: schule-apps. Hier gibt es eine Datenbank mit Apps für die Schule (und nicht nur für da) für praktisch jedes Fach oder Thema. Allerdings überwiegend für Apple (es sind auch ein paar wenige für Android dabei).

Die Datenbank

Die Datenbank gibt an:

  • für welche Schulstufe die App geeignet ist,
  • was sie kostet,
  • für welches Fach / Thema sie ist,
  • ob der Autor sie empfiehlt und
  • ein Link zum Hersteller.

Die Datenbank kann auf verschiedene Arten durchsucht oder einfach durchgeblättert werden. Viel Spaß beim Stöbern!