Ausrüstung, Bücher oder Experimentierkästen bekommen, ohne Geld dafür zu bezahlen

Großes, blaues AusrufezeichenIch möchte ja so viele Bücher, Ausrüstungsgegenstände und Experimentierkästen ausprobieren und testen, wie möglich, damit ich dann einen Artikel darüber schreiben kann. Dafür gibt es im Internet so einige Möglichkeiten. Man kann z.B. die Hersteller anschreiben und um Probeartikel bitten. Oder schauen, ob man bei eBay ein Schnäppchen machen kann. Und mittlerweile kann man auch bei Amazon gebrauchte Artikel kaufen.
 

Aber ganz ohne Geld?

Aber nicht jeder möchte Testberichte schreiben und manchmal reicht das Taschengeld nicht mal für etwas gebrauchtes. Dann gibt’s aber immer noch eine Möglichkeit: Bambali.

Bei Bambali gibt es die Möglichkeit, alte Sachen (natürlich nur, wenn sie noch ganz gut in Schuss sind) zu tauschen. Man kann in der jeweiligen Kategorie stöbern, und wenn man fündig wird, meldet man sich beim „Verkäufer“ und verhandelt über den Preis. Wird man sich einig, wird getauscht.
 

Die Alternative: Taler

Aber es geht auch anders. Beim ersten Anmelden bekommt man 5 sogenannte Taler geschenkt. Weitere Taler kann man sich erhandeln oder durch rege Beteiligung an der zugehörigen Community verdienen. Mit den gesammelten Talern kann man dann genauso handeln, wie mit den alten Sachen, die man eintauscht. Allerdings kann man seine letzten 5 Taler nur benutzen, um selbst Inserate zu schalten (näheres dazu gibt es auf den Hilfeseiten).
 

Was kann man dort alles tauschen?

Eigentlich alles, so lange es legal ist. Die Kindersachen (Spielzeug, Kleidung, Babysachen) findet man hier. Ich habe da vorhin auf Anhieb einen nur leicht gebrauchten Experimentierkasten von KOSMOS gefunden und werde mich gleich mal ans Verhandeln machen 😉

 


Warning: Use of undefined constant rand - assumed 'rand' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00f6c0f/derkleineforscher/wp-content/themes/ribbon/single.php on line 47