Der kleine Forscher hat Geburtstag!

Heute wird gefeiert ;-). Genau vor einem Jahr habe ich hier auf „der kleine Forscher“ den ersten Artikel veröffentlicht. Zeit für eine kleine Bestandsaufnahme.

Ein bisschen Statistik

Inhalte

Bisher wurde folgendes hier veröffentlicht:

Insgesamt waren es bisher 74 Artikel (diesen hier nicht mitgezählt). Dazu kommen noch die Seiten aus der Navigationsleiste. Die erfolgreichsten Artikel waren diese hier:

  1. Was ist ein Aggregatzustand?
  2. Wie entsteht Regen?
  3. Programmieren lernen für Kinder.

Besucher

In den letzten 365 Tagen wurden 21263 Seiten von 10371 Besuchern aufgerufen. Danke!

Reaktionen

Es gab 27 Kommentare (meine Antworten mitgezählt) und zwei direkte Nachfragen zu Artikeln per Email.

Pläne für die Zukunft

Regelmäßiger veröffentlichen!

Gerade in letzter Zeit habe ich es hier etwas schleifen lassen. Dafür gab es mehrere Gründe. Zuerst mal war da der „Butter und Brot Job“. Ich war beruflich ziemlich viel unterwegs und ich  lege großen Wert darauf, dass ich alle Experimente, die auf dem kleinen Forscher erscheinen, selbst teste. Beides lässt sich manchmal nicht gut unter einen Hut bringen.

Außerdem muss ich zugeben, dass ich die letzten zwei Wochen lieber bei schönem Wette draußen verbracht habe, als am Computerbildschirm.

Ich hoffe aber, dass ich die Disziplin und die nötige Zeit aufbringen werde, in Zukunft wieder mindestens einmal pro Woche was zu veröffentlichen!

Neue Projekte

Ich plane demnächst eine neue Seite für wissbegierige Kinder und Jugendliche zu erstellen. Mehr verrate ich aber noch nicht. Zu gegebener Zeit werde ich aber den Schleier ein wenig lüften … 😉

Das wichtigste: DANKE!

Das wichtigste an diesem Artikel kommt zum Schluss: Danke an Euch alle! Vor allem an die, die hier öfter vorbei kommen. So eine Website zu betreiben kostet Zeit, Mühe, Geld, Geduld und manchmal auch Nerven. Dass so viele Leute hier vorbei geschaut haben, zeigt mir, dass es das Wert ist.

Ich hoffe, es hat Euch bisher genau so viel Spaß gemacht, wie mir! Und wie immer: Lob, Kritik, Wünsche, Fragen und Verbesserungsvorschläge sind immer willkommen (per Kommentar, Mail, Tweet oder Kontaktseite)!

Und nun: auf ins nächste Jahr!


Warning: Use of undefined constant rand - assumed 'rand' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00f6c0f/derkleineforscher/wp-content/themes/ribbon/single.php on line 47