Umbauarbeiten

Entschuldigung …

… in den nächsten Tagen wird hier ein wenig umgebaut. Daher kann es sein, dass der kleine Forscher ab und zu etwas seltsam aussieht, oder vielleicht mal gar nicht zu erreichen ist.
 

Warum?

Es gibt mehrere Gründe, warum ich das mache:

1. Ich habe einiges gelernt

Als ich vor 10 Monaten mit dem kleinen Forscher angefangen habe, waren das meine ersten Gehversuche mit WordPress. Deshalb habe ich einige Sachen nicht von Anfang an so optimal gemacht, wie ich mir das heute wünschen würde. Das sind nicht unbedingt Dinge, die man sehen kann, die mir aber die Pflege der Seite nicht ganz so einfach machen. Das soll sich nun ändern.

2. Mobile Surfer

Immer mehr Leute surfen mittlerweile nicht mehr am PC, sondern mit dem Tablet oder dem Smartphone. Der kleine Forscher wird auf solchen Geräten nicht optimal angezeigt. Ohne zu zoomen kann man kaum etwas lesen. Das neue Design ist responsive. Das heißt, es passt sich automatisch an die Größe des anzeigenden Gerätes an.

3. Google

Dieser Punkt überschneidet sich mit dem vorigen. Google zeigt Seiten, die nicht für mobile Geräte optimiert sind in den Suchergebnissen weiter hinten an, als Seiten, die optimiert wurden. Besucherzahlen sind wichtig und auch deshalb beuge ich mich der Weisheit von Google.

4. Frischer Wind

Ab und zu was neues tut einfach gut 😉
 

Bitte nicht böse sein!

Also, bis spätestens Montag soll hier alles wieder rund laufen. Habt also bitte Geduld mit mir und schaut Montag wieder rein. Vielleicht hinterlasst Ihr mir ja auch einen Kommentar oder schickt mir eine Mail, was Ihr vom neuen Outfit des kleinen Forschers haltet.


Warning: Use of undefined constant rand - assumed 'rand' (this will throw an Error in a future version of PHP) in /www/htdocs/w00f6c0f/derkleineforscher/wp-content/themes/ribbon/single.php on line 47